Dienstag, 3. November 2015

Von drauß vom Walde komm`ich her...

... ich muss euch sagen:


Bei uns weihnachtet es noch nicht so sehr. Unsere Vorweihnachtszeit wird erst mit einem traditionellen Plätzchenbacken mit der Oma am Samstag vor dem 1. Advent eingeläutet. Um diesen Tag herum, zieht dann auch die Weihnachtsdekoration bei uns ein. Uns faszinieren zur Winter- und Weihnachtszeit die Tiere des Waldes, denen wir auch gern am Heilig Abend Futter in den Wald bringen. Ab heute möchte ich aber doch schon ein paar weihnachtliche Ideen vorstellen, so kannst du dich vielleicht von dem ein oder anderen Projekt in Ruhe inspirieren lassen. 
Bereits im letzten Jahr haben wir ein hübsches Bild mit Fuchs, Waschbär, Eule, Hirsch und Reh gemalt, das nun bald wieder unsere Wand zieren wird. Doch noch müssen sich die knuffigen  Waldbewohner etwas gedulden. In Form von Zeichnungen haben sie es aber jetzt auf ein Plakat und ein paar Tütchen geschafft. Ich werde die Tütchen für unsere Kinder als Adventskalender befüllen, sie eignen sich aber bestimmt auch für Plätzchen oder andere feine Geschenke. Weiter unten findest du die Vorlagen für die Tütchen und das Plakat, das du auch in Postkartengröße herunterladen kannst. 
Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann!

Liebe Grüße
Goldi





Hier siehst du alle Motive.




Du kannst die Motive ausdrucken, in ein Papiertütchen stecken und leicht abpausen.






Geschenk rein, 




Loch und Band rein, Zahl drauf, vielleicht noch etwas Farbe dazu, fertig!

 





Vierundzwanzig an der Zahl!!!



Heute ist Creadienstag
Hier schicke ich die süßen Waldbewohner auch mal vorbei.
Linkyourstuff

Hier findest du noch mehr Ideen für Adventskalender.