Mittwoch, 28. Januar 2015

Über mich

Aus Liebe und Freude an meinem turbulenten Leben komme ich zu diesem Blog. Ich bin nun 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und mit unseren zwei Töchtern und unserem Sohn in einem schmucken halben Haus in einer kleinen Stadt. Jeden Tag erleben wir etwas, das sich lohnt, zu teilen. Jeden Augenblick festhalten, bewusst genießen. Deshalb kommst du hier her: Du hast ebenfalls Freude am Gestalten, am vegetarischen Kochen, Malen, Lesen, Häkeln, Sammeln, Erinnern und kannst hier die ein oder andere Anregung finden.







Anlässlich meines 40sten Geburtstages habe ich das ein oder andere Mal (mehr) über mich nachgedacht.  Mir kam die Idee, meine Gedanken in 39 Sätzen zu sammeln:
1.     Mein Spitzname ist Goldi. Das wollte ich schon längst mal aufgeklärt haben. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die kennen meinen wirklichen Namen nicht.
2.    Ich habe mit meinem Mann zwei entzückende Mädchen und einen süßen Jungen.
3.    Ich bin 1,53 m klein.
4.   Ich lebe in einem hübschen, alten, halben Haus, in einer sehr kleinen norddeutschen Großstadt.
5.    Mein Tag könnte mindestens doppelt so viele Stunden haben. Ich gehe spät schlafen und stehe früh auf. Beim Kinderbüchervorlesen lese ich dann aber zugegebenermaßen gelegentlich schon mal Quatsch vor…
6.    Ich trage gerne Nagellack.
7.   Ich tanze gerne.
8.    Am liebsten trage ich meine Sternchenohrstecker.
9.    Ich mag frische Blumen und Zweige.
10.Ich räume immer alles weg, mit Vorliebe Dinge meines Mannes, die er aktuell noch braucht.
11.  Wir sagen „Liebe Worte“.
12. Ich habe viel Freude an meinem neuen Fahrrad.
13.  Ich gehe nicht spazieren, ich renne.
14. Ich möchte gerne mal vegetarisches Sushi selber machen.
15.  Ich habe immer das Bedürfnis, produktiv zu sein.
16.  Ich mache gerne Fotos.
17. Ich habe mit meiner großen Tochter gelernt, Blockflöte zu spielen. Jetzt würde ich gerne noch mit meiner kleineren Tochter Klavierspielen lernen.
18.  Ich backe gerne.
19.  Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin.
20. Ich mag offene Türen.
21. Ich ziehe mich nicht immer warm genug an.
22.  Ich sitze gerne auf dem Fußboden.
23. Ich färbe meine Haare seit Jahren nicht mehr und bin sehr glücklich mit dem Braun meiner Haare.
24.  Ich mag Prince und Molokko.
25.   Mein Hochzeitskleid war dunkelgrau. Mein Kopfschmuck hatte einen kleinen schwarzen Schleier. Das Kleid habe ich mit meinem Mann ausgesucht, der Schleier war eine Überraschung für ihn.
26.  Ich liebe second-hand-Läden.
27.   Ich bin schnell.
28.   Ich kann nicht abwarten.
29.  Ich organisiere gerne.
30.   Ich laufe gerne mit Stoppersocken.
31.  Ich lese gerne die flow.
32. Ich schreibe mir viele Zettel.
33. Auch mit unserem dritten Kind bin ich gerne zum Kinderminiclub gegangen, um dort mit ihm zu singen und zu basteln.
34.  Ich mag bunte Socken.
35. Ich creme mir oft die Hände ein.
36. Ich frage mich, an was werden sich unsere Kinder später erinnern.
37.  Ich gehe gerne zur Arbeit.
38. Ich mag jede Jahreszeit.
39. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder.



9 Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Gaaanz viel Spass mit Deinem blog! Da werde ich jetzt öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüsse von Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin!
    Das ist ja schön, dass sich unsere Wege auf diese Weise kreuzen! Wir werden beide sicher noch einiges voneinander sehen und lesen! Ich freu`mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Ich bin so begeistert von deinem Blog, vor allem von dem, was du so mit deinen Kindern und für deine Kinder zauberst, dass ich dich für den Liebster Award nominiert habe.
    Schau doch mal bei mir (lasevida.blogspot-de) nach, ob du ihn annehmen und weitergeben möchtest.
    Ganz liebe Grüße an die kreative Familie, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Gold!
    Süße Idee mit dem 39 Punkten. Musste ein paar mal schmunzeln, einige kamen mir durchaus bekannt vor ;-) Toller Blog, hab ihn dirket mal abonniert :-)
    Liebe Grüße ausm Pott, Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandy!
    Schön, dass du da bist und ich dich zum Schmunzeln bringen konnte! Vielen Dank für deine liebe Nachricht!
    Schöne Woche und bis bald mal wieder!
    Goldi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Goldi,
    Ich habe Dich und Deinen schönen Blog für den Liebster Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hast, mitzumachen. Alle Infos findest Du auf meinem Blog :
    http://www.tintenelfe.de/2016/01/03/hallo-2016-ein-guter-start-mit-dem-liebster-award-einem-interview-und-einem-kleinen-blick-auf-das-neue-bloggerjahr/
    Hoffe Du hattest eine schöne Weihnachtspause!
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandy! Vielen lieben Dank für deine herzlichen Kommentare und deine Nominierung! Ich bin geschmeichelt und freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich habe die Nominierung nur schon mal angenommen.... Schön, wenn du mir weiter treu bleibst. Ich schau gleich mal, was bei dir so los ist;-)
    Liebste Grüße Goldi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sandy! Vielen lieben Dank für deine herzlichen Kommentare und deine Nominierung! Ich bin geschmeichelt und freue mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich habe die Nominierung nur schon mal angenommen.... Schön, wenn du mir weiter treu bleibst. Ich schau gleich mal, was bei dir so los ist;-)
    Liebste Grüße Goldi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Goldi,
    das war dann wahrscheinlich noch bevor Du in meinem Feed gelandet bist ;-)
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen