Dienstag, 3. November 2015

Von drauß vom Walde komm`ich her...

... ich muss euch sagen:


Bei uns weihnachtet es noch nicht so sehr. Unsere Vorweihnachtszeit wird erst mit einem traditionellen Plätzchenbacken mit der Oma am Samstag vor dem 1. Advent eingeläutet. Um diesen Tag herum, zieht dann auch die Weihnachtsdekoration bei uns ein. Uns faszinieren zur Winter- und Weihnachtszeit die Tiere des Waldes, denen wir auch gern am Heilig Abend Futter in den Wald bringen. Ab heute möchte ich aber doch schon ein paar weihnachtliche Ideen vorstellen, so kannst du dich vielleicht von dem ein oder anderen Projekt in Ruhe inspirieren lassen. 
Bereits im letzten Jahr haben wir ein hübsches Bild mit Fuchs, Waschbär, Eule, Hirsch und Reh gemalt, das nun bald wieder unsere Wand zieren wird. Doch noch müssen sich die knuffigen  Waldbewohner etwas gedulden. In Form von Zeichnungen haben sie es aber jetzt auf ein Plakat und ein paar Tütchen geschafft. Ich werde die Tütchen für unsere Kinder als Adventskalender befüllen, sie eignen sich aber bestimmt auch für Plätzchen oder andere feine Geschenke. Weiter unten findest du die Vorlagen für die Tütchen und das Plakat, das du auch in Postkartengröße herunterladen kannst. 
Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann!

Liebe Grüße
Goldi





Hier siehst du alle Motive.




Du kannst die Motive ausdrucken, in ein Papiertütchen stecken und leicht abpausen.






Geschenk rein, 




Loch und Band rein, Zahl drauf, vielleicht noch etwas Farbe dazu, fertig!

 





Vierundzwanzig an der Zahl!!!



Heute ist Creadienstag
Hier schicke ich die süßen Waldbewohner auch mal vorbei.
Linkyourstuff

Hier findest du noch mehr Ideen für Adventskalender.









8 Kommentare:

  1. Hey!....seeeehr niedlich!! Da hast du mal wieder eine schöne Idee gehabt- und diese ganz fein umgesetzt! Was für süße Zeichnungen! Ich mag selbst gebastelte oder gestaltete Adventskalender auch einfach am liebsten- mal drei natürlich aufwendig...lohnt sich aber immer, finde ich!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, sehr schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebe Paula Wunschkunst!Vielen lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar! Ganz liebe Grüße zurück!!
    Goldi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra! Ich danke dir! Liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen
  5. So so niedlich Deine Waldbewohner auf den Tütchen!
    Eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir, liebe Christin! Per Instagram kam schon die Idee, sie als Postkarten drucken zu lassen... hihihi
    Liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen
  7. Den Waldbewohnern am Heiligabend etwas zu Essen bringen, finde ich eine sehr süße Idee. Gerade für die Kleinen ist das sicherlich sehr interessant und auch ein bisschen spannend, weil ja der Weihnachtsmann / das Christkind auch dort aufkreuzen könnte. :) Vielen Dank fürs Verlinken und einen schönen Abend noch. Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro! Danke für deine liebe Nachricht! Ich habe meinen Kalender sehr gerne bei dir verlinkt. Ganz liebe Grüße!
    Goldi

    AntwortenLöschen