Dienstag, 20. Oktober 2015

Wolke sieben

Wolke, Mond und Sterne

...ich geh`mit meiner Laterne. Die Herbstferien gingen ja recht regnerisch los. So kam uns die Idee, etwas Farbe an den Himmel zu bringen. Jetzt sehen die Wolken doch gleich ganz zufrieden aus. Und wir sind es auch, denn jetzt zieren drei hübsche Wolken die Kinderzimmer, bevor sie demnächst beim Laternenlauf zum Einsatz kommen. Vielleicht betrachtest du die Wolken nun auch mit etwas anderen Augen?! 
Liebe Grüße und bunte Regentage!

Goldi





Du brauchst:

* 50 cm * 70 cm Fotokarton (grau, weiß, o.ä.)
* bunte Fotokartonreste für die Tropfen
* ein Bogen festes Transparentpapier
* Schablone
* Schere
* Cutter
* Kleber
* Locher
* Nadel und Faden
* Masking Tape
* Laternenbügel
* einen schwarzen Stift, einen rosafarbenen     Stift


*2 mal Wolke aufzeichnen,ausschneiden (lege  die Schablone zweimal so nebeneinander, dass  die lange Seite erhalten bleibt!)
*den inneren Teil der Wolke mit dem Cutter    ausschneiden



* einen Streifen abschneiden: 70 cm * 15 cm
* an den Seiten jeweils 1 cm umknicken
* einschneiden über die gesamte Länge, so       kannst du später flexibel die Wolke formen




* Wolkenumrisse auf Transparentpapier kleben   und ausschneiden 
* ACHTUNG: Du musst die Wolken so bekleben,     dass die beiden Teile aufeinander passen!!!


* eingeschnittenen Streifen von Innen auf die  beiden Wolkenteile kleben. Die Mitte des  Streifens ist die untere Mitte der Wolke.    Das  Aufkleben ist etwas fummelig!!!
* auf beiden Seiten lochen



* verzieren


* Tropfen ausschneiden



* Faden auf vier Tropfen mit Masking Tape       kleben


* Tropfenfäden mit Nadel an der Laterne         anbringen, von Innen den Faden mit Masking   Tape verkleben


* Bügel anbringen
* Fertig!



      Die Wolken schicke ich gleich mal beim 
Creadienstag  vorbei!











Kommentare:

Paula Wunschkunst hat gesagt…

Hallo Goldi!
...sehr, sehr niedliche Idee!
Katja

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Ganz wunderwunderschön! Bei uns gibt's dies Jahr eine Fliegenpilzlaterne. Liebe Grüße, Ulli

the purple frog hat gesagt…

Riiichtig süß... die Laterne und die Mädels! Früher habe ich auch immer das Laternebasteln geliebt. Auf den großen Tag wurde sich Wochen vorher bereits gefreut! Hab einen schönen Abend. Caro

Insel der Stille hat gesagt…

Guten Morgen,
nachdem ich diese traumhaft schöne Laterne schon gestern bei Instagram bewundert habe, entdecke ich sie nun auch auf deinem Blog. Die sind sooo schön geworden :-)
Ganz liebe Grüße und eine tolle Wochenmitte wünscht Dir und Deinen fleißigen Helferlein,
Sabine

Frau Gold hat gesagt…

Hallo ihr Lieben! Vierfachen Dank an euch! Ich werde eure lieben Worte und Kommentare an die Kinder weitergeben! Goldige Grüße!

Claudia Jahnke hat gesagt…

Auf der Wolke wäre ich auch gerne.😉 schade das unsere Laternenbastelzeit vorbei ist.
Alles Liebe Claudia

Frau Gold hat gesagt…

Hallo liebe Claudia! Ich danke dir! Auf Wolken gehen kann man doch immer;-) Liebe Grüße
Goldi

LilGracy hat gesagt…

Tolle Idee! Wie groß ist denn die Wolke in der maximalen Breite?

Frau Gold hat gesagt…

Hallo LilGracy! Ich sehe gerade, die Vorlage lässt sich gar nicht herunterladen... hm, doof. Da kümmere ich mich drum. Die Wolke passte von der Breite auf ein DIN A 4 Papier. Hilft dir der Hinweis? Ich hoffe!
Liebe Grüße
Goldi

Sina hat gesagt…

Hallo. Leider kann man die Vorlage immer noch nicht runterladen.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu bekommen?
LG Sina

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wollte auch mal nach der Vorlage fragen?
Gibt es den Download irgendwo wieder?
LG Marina

Frau Gold hat gesagt…

Ihr Lieben!
Es tut mir unendlich leid, aber ich habe die Schablone vor einiger Zeit aus Versehen aus der Dropbox gelöscht. Das Original kann ich auch nicht mehr finden, sonst hätte ich die Wolke schon längst hochgeladen! Ich hoffe, ihr könnt trotzdem fleißig basteln!
Liebste Grüße
Goldi