Dienstag, 6. März 2018

Dem Frühling auf die Sprünge helfen

Ich glaube, das ist gar nicht nötig. Der kriegt das schon ganz gut alleine hin. Dennoch hatte ich Lust,  aus diesem hübschen Papier ein paar Blüten zu zaubern und mir den Lenz schon ins Haus zu holen. Magst du auch? Ich habe eine kleine Anleitung für dich und hoffe, die Bilder sprechen für sich. Dieses Gefalte und Geklebe musst du einfach ausprobieren, so habe ich es auch gemacht und dabei sind diese Blüten entstanden. Papierprachtvoll, oder? 

Viel Spaß dabei!

Goldi





Du benötigst beidseitigt bedrucktes Papier, einen Kreisausstanzer oder eine Schere, einen Klebestift und Zweige zum Dekorieren.




Für eine Blüte benötigst du neun gleiche Kreise mit einem Durchmesser von 5 cm.




Acht der Kreise faltest du jeweils zweimal zur Hälfte. 




Auf jede Seite kommen 4 Blütenblätter. 




Jedes Blütenblatt wird wie abgebildet mit dem Viertel auf den achten Kreis geklebt. Das Papier lässt sich gut mit dem Klebestift kleben. Du kannst aber auch Heißkleber verwenden. Wenn der Kleber getrocknet ist, lassen sich die Blüten etwas öffnen.




Jetzt kann man beide Muster toll sehen.




Die Blüten lassen sich auch anders anbringen. Dazu werden die acht Kreise wieder zweimal kreuzweise gefaltet.





Jetzt werden die einzelnen Blüten aufgestellt, etwas auseinander drücken und so auf jede Seite geklebt, wie auf dem Foto zu sehen ist.



So gibt es im Handumdrehen eine Papierblütenpracht mit zwei verschiedenen Blütenarten.




Pflegeleicht sind sie, diese Blüten. Sie mögen direktes Sonnenlicht.



Und Wasser brauchen sie so übrigens auch nicht;-)




Ich schicke gleich mal ein paar Blüten beim Creadienstag vorbei.

2 Kommentare:

  1. Hallo Goldi,
    da hatten wir wohl die gleiche Idee ;) ich habe diese Woche auch Papierblüten an Zweigen befestigt – nicht so bunt und aufwendig wie die deinen, aber ich wollte nicht mit dem Klebestift hantieren müssen. Deine Anleitung merk mich mir, falls ich mal mehr Muse habe :)
    schöne Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro, das ist ja witzig, dass wir die gleiche Idee hatten! Ich guck mich gleich mal weiter bei dir um! Schönen Frühling!
    Liebe Grüße Goldi

    AntwortenLöschen