Dienstag, 7. November 2017

Hufgetrappel

Diese fünf putzigen Rentiere machen heute den Auftakt zu einer goldigen Reihe weihnachtlicher Bastel- und Dekoideen. Nicht, dass sie schon raus dürften, nein! Sie müssen die Hufe noch schön still halten bis zum 1. Dezember. Sie heißen dich aber schon mal jetzt herzlich willkommen, denn Weihnachten kommt ja bekanntermaßen immer früher, als man denkt.  Ich bin froh, endlich eine Dekoeingebung gehabt zu haben, die verschiedenen Ideen nun umsetzen und hier zeigen zu können.  Mit der Gestaltung einhergeht dann bestimmt auch bald die ersehnte weihnachtliche Vorfreude. Vielleicht kommst auch du so in  Bastellaune? Ich würde mich freuen!
Goldi



Papprollen werden hier fast immer gesammelt.




Ich habe auf die Rollen ein Geweih gezeichnet...


... und aus- und in verschiedenen Größen zugeschnitten. 


Die Nagelschere ist meine große Bastelfreundin;-)


Mit Acrylfarbe haben wir die Rollen bemalt.



So konnten die Rollen trocknen und auf ihr Gesicht warten.



Die Kleinen bitte nach vorne! Für die Augen habe ich einen weißen und schwarzen Marker verwendet. Die roten Wangen sind mit einem Buntstift gezeichnet. Aus etwas Filzwolle habe ich die Nasen geformt und aufgeklebt. 
Und jetzt: Husch, husch, zurück in den Stall! 


Heute ist Creadienstag.

2 Kommentare:

  1. Rentier-Orgelpfeifen! Wie genial! Und alle haben sie eine rote Nase. Familie Rudolph :)
    Sehr cool, das merk ich mir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marja!
    Ich freue mich, dass dir die Rentiere gefallen! Jetzt dürfen sie auch endlich raus!;-)
    Liebste Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen