Dienstag, 28. November 2017

Hast du Puste?

Für dieses Bastelprojekt brauchst du ein bisschen Puste, im wahrsten Sinne. Im Handumdrehen lassen sich diese Würfel mit Origamitechnik falten, und dann werden sie tatsächlich aufgepustet. Für den Sommer hatte ich mir mal eine Lichterkette mit 100 (!) Lämpchen vorgenommen, au Backe! Die Wintervariante hat jetzt nur 10 an der Zahl;-) Da kommt man nicht ganz außer Atem!
Liebste Grüße

Goldi


Die Anleitung für die Würfel habe ich seinerzeit mal in der Zeitschrift Flow gefunden. Hier gibt es ein Video, das das Falten ganz anschaulich erklärt. Du benötigst quadratisches Papier. Ich habe mich für die Größe 10 cm mal 10 cm entschieden. Damit das Licht gut durchscheint, habe ich festes Transparentpapier verwendet. Das findest du als Architektenpapier in gut sortierten Bastelgeschäften.


Für dieses Jahr mag ich die Weihnachtsdeko gerne schwarz-weiß. Mit Klebepunkten und Klebekreuzen sind die Faltstücke schnell verziert.



Außerdem lässt sich das Papier auch hervorragend bestempeln. Man kann auch prima darauf zeichnen. 


Mehr schöne winterweihnachtliche Ideen findest du bestimmt hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen